News

D

Von Christian Meier

27.02.2012

BSV Weinfelden FU17 - HC Turbenthal FU17 22:13 ( 15:8)
Eine durch Ferienabwesenheiten etwas umgestellte Mannschaft reiste am 26. Februar nach Weinfelden. Rasch konnten die Gegnerinnen Tor um Tor in Führung gehen.
Die Turbenthalerinnen fanden überhaupt nicht ins Spiel. Es gelang ihnen in der ganzen ersten Hälfte nicht, so richtig wach zu werden. Wenigstens war Najwa einigermassen wach und so konnten doch wenigstens ein paar Tore erzielt werden. Mit dem Pausenpfiff entschieden die Schiedsrichter noch auf Freistoss für Turbenthal. Alessa wagte sich an die schier unlösbare Aufgabe. Alle sechs Weinfelderinnen standen als Mauer vor ihr.
Mit einem völlig überraschenden Heber überlistete sie nicht nur die Abwehrmauer sondern auch noch die Torhüterin.
Das Pausengespräch hatte zum Glück rasch Wirkung gezeigt. In der Verteidigung wurde viel konsequenter gedeckt und so kamen die Gegnerinnen viel weniger zum Schuss. Die Torhüterin hatte auch mächtig zugelegt. Im Angriff funktionierte leider weiterhin nicht viel, so war es erneut Najwa, die verantwortlich war für die Tore. In der Abwehr hatten aber alle Spielerinnen mitgeholfen, dass das Spiel nicht mit einer allzu krassen Niederlage endete.
für Turbenthal spielten: Nina Clausen; Lia Buchli, Lara Hanselmann, Nora Bertschinger, Kati Isliker (1), Michelle Büttler, Livia Büttler, Najwa Salem (8), Sherin Salem, Sina Hanselmann (3) und Alessa Klingler (1)